array(1) { [0]=> object(stdClass)#974 (2) { ["default_map"]=> NULL ["default_overlays"]=> NULL } }

Spur Details
Uploaded von: Jürgen Unterweger
Datum: 08/08/2017
Schwierigkeitsgrad: 4/5 - schwer
Spurlänge: 23.05 Kilometer
Gesamtaufstieg: 1812 Meter
Gesamtabstieg: 1826 Meter
Klicks: 4402
Kategorien: Bergtouren 
Große Karte: Google, OpenStreetMap, Geocaching.com
Berwertungen abgegeben 5.388 calculated from 3556 vote(s).
Am späten Nachmittag starteten Hermann, Ricardo und ich unsere Tour am großen Parkplatz beim Lucknerhaus. Schnellen Schrittes erreichten wir bald die Lucknerhütte. Ohne Rast ging es weiter.
 
Der Weg war nicht schwer, sanft ging es hoch zur Stüdlhütte. Diese erreichten wir nach gut 2,5 Stunden Gehzeit.
 
Nach dem perfektem Abendbuffet kuschelten wir uns ins Matratzenlager, die Nacht war kurz um 3:00 läutete unser Wecker.
 
Abmarsch 3:40 Uhr. In gut 15 Minuten erreichten wir den Ködnitzgletscher. Wir seilten uns an und marschierten bis zum Ende des Gletschers.
 
Einen kleinen Klettersteig mussten wir noch überwinden und schon standen wir nach 2 Stunden bei der Adlersruhe (Erz. Herzog Johann Hütte).
 
Über das Glocknerleitl ging es relativ flott, die ersten Klettereinheiten bis hoch zum Kleinglockner waren auch gut begehbar. Aber runter zur Glocknerscharte begannen die Probleme: STAU, Mega Stau.
 
Nach langer Wartezeit erreichten wir dann doch den Gipfel. Nach kurzer Rast ging es den selben Weg wieder runter, kurz eingekehrt bei der Adlersruhe.

Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route.
 
Bericht: Jürgen Unterweger

Gehzeiten:

Lucknerhaus - Stüdlhütte: 3 Stunden

Stüdlhütte - Adlersruhe: 2,5 Stunden

Adlersruhe - Großglockner: 1,5 bis 3 Stunden (je nach Stau)


display:none display:none display:none

Web App - Termine

Hier geht es zu unserer Webapp.

Dort findest du alle Infos zu unseren kommenden Touren:

smartphone

Besucher

Heute 5

Gestern 44

Woche 143

Insgesamt 73874