Spur Details
Uploaded von: Jürgen Unterweger
Datum: 05/05/2018
Schwierigkeitsgrad: 4/5 - schwer
Spurlänge: 28.62 Kilometer
Gesamtaufstieg: 1540 Meter
Gesamtabstieg: 1575 Meter
Klicks: 3406
Kategorien: Skitour 
Große Karte: Google, OpenStreetMap, Geocaching.com
Berwertungen abgegeben 5.421 calculated from 3000 vote(s).

Eigentlich stand der Glockner am Tourenplan. Doch die gesperrte Hochalpenstraße änderte unsere Pläne.

Vom Parkplatz ging es zügig hoch bis zum Schutzhaus Neubau. Ohne Rast marschierten wir weiter, mal steiler, mal weniger steil.

 

Nach gut 4 Stunden erreichten wir die Rojacherhütte. Da gabs erstmal eine Banane. Nach einer interessanten Querung ging es in Spitzkehren die enge Rinne empor.

 

6 Stunden brauchten wir an diesem windigen, ungemütlichen Tag hoch zum Zittlerhaus. Die anschließende Abfahrt war dann jedoch ein Genuss.

 
Bericht: Jürgen Unterweger

Gehzeiten:

Kolm Saigurn - Schutzhaus Neubau: 2 Stunden

Schutzhaus Neubau - Rojacherhütte: 2 Stunden

Rojacherhütte - Hoher Sonnblick: 2 Stunden


display:none display:none display:none

Web App - Termine

Hier geht es zu unserer Webapp.

Dort findest du alle Infos zu unseren kommenden Touren:

smartphone

Besucher

Heute 3

Gestern 18

Woche 82

Insgesamt 73217