array(1) { [0]=> object(stdClass)#974 (2) { ["default_map"]=> NULL ["default_overlays"]=> NULL } }

Spur Details
Uploaded von: Jürgen Unterweger
Datum: 05/04/2016
Schwierigkeitsgrad: 1/5 - sehr leicht
Spurlänge: 15.89 Kilometer
Gesamtaufstieg: 519 Meter
Gesamtabstieg: 515 Meter
Klicks: 4884
Kategorien: Bergtouren 
Große Karte: Google, OpenStreetMap, Geocaching.com
Berwertungen abgegeben 5.419 calculated from 5608 vote(s).

Die höchste Erhebung des Bezirkes Rohrbach.

Schöne und teis aussichtsreiche Rundwanderung, vom nördlichen Mühlviertel am Grenzkamm zum Plöckensteingipfel.
Vom Jugendheim Holzschlag wandern wir auf Forststraßen zum Zollhäuschen und westlich am Grenzkamm zum Plechý (Plöckenstein).

Eigentlich eine einfache Tour, jedoch der machte uns der noch vorhandene Schnee einen Strich durch die (einfache) Rechnung.

Beim Jugendheim starteten wir unsere Tour, entlang einer Forststraße erreichten wir nach gut 1 Stunde den Grenzposten Österreich / Tschechei. Bis zum Grenzposten hatte es der Schnee noch einigermaßen gut mit uns gemeint. Aber jetzt ging es richtig ins eingemachte, teilweise stapften wir durch 50cm Schnee der leider immer mehr auffirnte und wir dadurch immer wieder einsanken. ca 20 min vor Gipfelsieg löste sich der Schnee wieder auf und so erreichten wir nach insgesamt 3 Stunden den Gipfel. Kurz gerastet und gestärkt ging es wieder Talwärts. Geschwächt erreichten wir nach gut 2 Stunden wieder das Jugendheim.


Bericht: Jürgen Unterweger

Gehzeiten:

Parkplatz - Plöckstein: 3 Stunden

Plöckstein - Parkplatz: 2 Stunden


display:none display:none display:none

Web App - Termine

Hier geht es zu unserer Webapp.

Dort findest du alle Infos zu unseren kommenden Touren:

smartphone

Besucher

Heute 2

Gestern 18

Woche 81

Insgesamt 73216