Drucken

Ich versuche hier die gängigsten Fragen zu beantworten. Du hast dennoch Probleme oder sonst eine Frage? Schreib mir doch bitte eine E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Als App installieren

1. Als App Installieren:

 

So kannst du dir die Alpinfreunde App auf deinem Smartphone installieren.

in manchen Fällen kommt es vor das beim 1. Aufrufen von alpinfreunde.at/app nicht die Meldung erscheint ob du die App installieren möchtest.

In diesem Fall bitte wie folgt vorgehen:

 

 

1.1 Chrome chrome

1.1.1 Das Dreipunkt Menü anklicken

Dreipunktmenü anklicken

1.1.2 Zum Startbildschirm hinzufügen

Zum Startbildschirm hinzufügen

 

 

1.2 Firefox Firefox

1.2.1 Das Dreipunktmenü anklicken

Dreipunktmenü anklicken

1.2.2 Installieren

Installieren

 

1.3 Safari Safari

Drücke auf den Teilen-Button, das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben.

Erweitere das Menü.

Hier findest Du die Option Zum Home-Bildschirm.

Wähle einen passenden Titel.

Suche eine freie Position auf dem Startbildschirm aus.

Benachrichtigung erhalten

2. Benachrichtigungen erhalten:

 

Wenn neue Termine auf der App verfügbar sind wirst du benachrichtigt.

 

Wenn du alpinfreunde.at/app das 1. mal aufrufst sollte nach kurzer Zeit folgende Meldung aufploppen:

Benachrichtigungen erhalten

jetzt mit "Ja bitte" bestätigen.

 

Du wirst nun benachrichtigt wenn in der App neue termine verfügbar sind.

 

Leider funktioniert diese Benachrichtigung nicht 100%. Solltest du keine Benachrichtigungen zu neuen Touren erhalten verwende doch bitte unser Newsletter Angebot.

Hier kannst du dich zum Newsletter an und abmelden

Zu einer Tour anmelden

3. Zu einer Tour anmelden:

 

So kannst du dich auf einer Tour anmelden

Gewünschte Tour anklicken.

Denn Button "Ich möchte mitgehen" Ich möchte mitgehen

Bei dem folgendem Formular bitte Name und E-mail Adresse eintragen.

Die E-mail Adresse ist insofern wichtig, wenn es updates zur Tour gibt wirst du per Mail darüber Informiert.

Termin im Kalender eintragen

4. Termin in meinem Kalender eintragen:

 

So kannst du Termine in deinen Kalender eintragen

In meinem Kalender eintragen

 

Keine Internetverbindung